Betriebliche Alters­versorgung

Zeitaufwändige Verwaltungsvorgänge standardisieren oder die Verwaltung Ihrer betrieblichen Altersversorgung vollständig auslagern und somit die Verwaltungskosten deutlich reduzieren? Kein Problem – gerne übernimmt Xaver die Verwaltung Ihrer betrieblichen Versorgungen.

  • IT- und As a Service- Lösungen

  • Full- Service Administration inkl. Mitarbeiterberatung und Rentnerverwaltung

  • Aktuariat / Gutachten / Treuhand

Mann in Anzug mit Sparschwein

Warum ist das für Sie interessant?

bAV Suite

Die Technik dahinter

Für die Verwaltung und Bearbeitung von Daten und Dokumenten der betrieblichen Altersvorsorge ist täglich ein hoher administrativer Aufwand nötig. Daten müssen gepflegt, auf Vertragsänderungen zeitnah reagiert und Dokumente entsprechend angepasst werden.

Xaver bietet Ihnen dafür eine digitale Lösung, mit der sich das Managen von betrieblichen Versorgungssystemen einfacher und schneller gestalten lässt. Sie sparen nicht nur zeitlichen und administrativen Aufwand, sondern ersparen sich auch komplizierte Umwege bei der Änderung von Daten und Dokumenten.

Betriebliche Versorgungssysteme verwalten mit der bAV Suite

Folgende Funktionalitäten hält die bAV Suite für Sie bereit:

  • Umfangreiches Daten- und Dokumenten­management
  • Automatisierte Dokumentenerstellung
  • Ticketsystem:
    – Ein modernes Ticketsystem ermöglicht die prozessorientierte Steuerung von Service-Aufgaben.
    – Massentickets ermöglichen die Erstellung von Bestandsmitteilungen für alle Versorgungsberechtigten zum Stichtag.
  • Bestandsverwaltung mittels Rechenkernintelligenz:
    – Bestandsmitteilungen, d.h. welche Anwartschaften Mitarbeiter erworben, aber auch Sonderfälle werden erfasst.
    – Änderungsmitteilungen bestehender bAVs bearbeiten Sie einfach und komplett digital.
Familie mit Kind

Business Prozess Management

So arbeitet Xaver

Ausgangspunkt sind die kundenseitig definierten Zielsetzungen. Xavers Leistungen sind modular aufgebaut und können einzeln oder auch als ganzheitliches Paket beauftragt werden. Xaver arbeitet transparent, informiert und stimmt den Arbeitsprozess laufend ab.

Informationen über XAVER.

Als Partner aus dem Mittelstand bietet XAVER Ihnen einen umfangreichen Service rund um die Schaffung eines ganzheitlich digitalen HR- Managements, das auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens maßgeschneidert ist. XAVER verfolgt stets das Ziel, Ihr betriebswirtschaftliches , finanz- und personalpolitisches Optimierungspotenzial aufzudecken und konsequent auszuschöpfen.

Vereinfachte Prozesse

Durchdachtes Prozessdesign und effiziente Abläufe – XAVER sorgt für beides – damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und jede Menge Einspar­möglichkeiten realisieren können.

Rechts­sicherheit & Transparenz

XAVERs ganzheitlicher Ansatz umfasst rechtliche Aspekte sowie wirtschaftlich machbare und praxisgerechte Lösungen gleichermaßen.

Synergien

XAVERs Netzwerk-Partneransatz liefert die Grundlage für die Einbeziehung aller Ihrer HR- Anforderungen in seine Beratung.

Employer Branding

XAVERs durchdachtes und hybrides Kommunikations-Angebot sowie intelligente IT Systeme unterstützen Sie bei Ihrer HR- Planung, gute Mitarbeiter*innen zu halten und von Ihrem Angebot zu begeistern.

Sie benötigen eine individuelle Lösung?

Von der fundierten Beratung über das Angebot vorteilhafter Lösungen bis hin zur zentralen Verwaltung und Employee-Self-Services unterstützen wir unsere Kunden ganzheitlich.

Wie können wir weiterhelfen?